Dienstag, 6. Oktober 2015

Schon wieder eine Woche um.

Schon wieder eine Woche um.
Auf Grund von Arbeit und 2 Kinder kommt man natürlich nicht immer dazu zum Haus zu fahren.
Dementsprechend "leidet" die Bilderflut und Neuigkeitenmeldung ebenfalls darunter.

Nichts desto trotz gehts ber wirklich weiter.
Mittlerweile ist die Sanitär- / Heizungsfirma fertig. Hat meinem Amateurauge entsprechend gut gearbeitet. Der HWR ist nun auch schon der erste Raum, der verputzt und gestrichen ist.
Donnerstag war die Firma Freitag da und hat nun auch Strom und Telefon ins Haus befördert.
Jetzt warten wir noch auf unseren Elektriker, der die Zähler setzen will/soll. Diese hat er aber erst letzte Woche beantragt. "Dauert aber nicht lange, nur ne Woche oder so", meint er. Wir werden sehen.
Der Bautrupp ist mittlerweile auch geschrumpft. Nicht in der Größe sondern in der Anzahl der Arbeiter. Waren in den ersten 2 Wochen noch 8 Arbeiter, plus Cappo, Bauleiter und Fremdfirmen, so sind es mittlerweile nur noch 4 plus Vorarbeiter.
Aber auch die 5 arbeiten weiterhin schnell und sauber. Aktuell werden alle Flächen verputzt.
Am Donnerstag kommt dann, wie im Bauplan, der Estrich rein; heute kam dafür auch das Material.

Mehr gibt's nicht zu berichten. Der nächste Eintrag wird hoffentlich über den fertigen Estrich berichten. Mal sehen.

Hier die neuen Bilder:

Wohnzimmer vom Essbereich aus

Küche vom Essbereich aus

Steuerung Fußbodenheizung im Flur/EG

HWR - Wärmeanlage

HWR - Belüftungsanlage

Dusche, Trennwand WC und Waschbeckenbereich im Bad/OG

Platz für die Badewanne war auch noch

Gästezimmer

Kinderzimmer 2/ OG

Flur/OG mit Sicht auf Kinderzimmer 1 und Schlafzimmer

Steuerung Fußbodenheizung im Kinderzimmer 1

Flur/OG mit Sicht auf Kinderzimmer2, Treppenbereich

Sonnenuntergang
 Wahnsinn, wie schnell, aber:
Es läuft.

4 Kommentare:

  1. Hallöchen!
    Wir freuen uns das es bei euch alles so flüssig voran geht. Es ist immer wieder wahnsinn in den Blogs zu lesen wie schnell das Danwood Team ein ganzes haus fertigstellt.
    Nicht mehr ganz 2 Monate, dann dürfen wir auch live dabei sein.
    Ich drücke euch die Daumen das alles weiterhin so toll weiter geht :)

    Grüssle - Lars

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lars,
      ja, das muss man echt erlebt haben. Schön, dass du auch weiterhin dem Blog folgst ;-)
      Vor 2 Wochen konnte man nur erahnen wie es ablaufen wird, hatte man ja bis dahin nur den Bauablaufplan.
      Jetzt, das so reell mitzuerleben wie schnell der Bautrupp ist und vor allem, wie straff organisiert alles läuft ist es noch unglaublicher.

      Grüße
      Diddi

      Löschen
  2. Ich freue mich schon, es nächste Woche vor Ort zu sehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel wirst du da nächste Woche nicht mehr sehen, es wird ja schon der Estrich drinnen sein.

      Löschen