Am Freitag kam der Erdbauer und grub sich/uns ein Loch. Nachdem er ca 40cm Humus abgetragen hat, kam auch gleich unser neuer Reichtum zu Tage. Und somit war auch unser Steinbruch eröffnet.
"spontan", den neu geschaffenen Reichtum nicht öffentlich auf unserem Grund und Boden auszustellen und baten den Erdbauer es doch, nicht wie geplant, weg zu schaffen.
Am Montag sah das ganze schon wieder ganz anders aus. Die Schotterschicht ist bereits auf ein paar Lagen angewachsen und man sieht so langsam mehr Konturen.
Am gestrigen Dienstag war die Schotterschicht noch viel mehr angewachsen, dafür war aber unser einstiger Humushügel schon wieder geschrumpft. "Man macht das so und jetzt habt ihr auch Platz fürs Gerüst" meinte der Tiefbauer nur. Sehr nett.
Heute sollen noch ein paar Schichten auf Höhe der baldigen Garage aufegtragen werden. Jetzt geht alles irgendwie wahnsinnig schnell vorwärts.
Nur ein paar Tonnen Mutterboden werden wir noch brauchen, um die restlichen "Löcher" oder "Gräben" zu schließen. Leider, es war ja nicht geplant, dass wir soviel Untergrund nicht nutzen konnten.
Aber:
Es läuft!
Das sieht ja schon richtig klasse aus!
AntwortenLöschenDa bekommt man lust auf mehr :)
Wenn alles gut geht, tut sich bei uns ab Anfang August auch was im bereich Erdarbeiten ... mal schauen! :D
Ich drücke euch die Daumen das alles weiterhin so flüssig abläuft.
Grüssle - Lars