Freitag, 3. Juli 2015

Treffen mit eventuellem Bauleiter / Angebote eingegangen

Da die Postmitarbeiter ihrem guten Recht des Streikens bei uns sehr intensiv nachgehen, bekommen wir gerade nur sporadisch Post. Dies führte dazu, dass wir bis heute noch keinen Brief mit irgendwelchen Angeboten erhalten haben.


Da die Zeit aber sinnvoll genutzt werden will, konnte ich die werten Herren Tiefbauer und Bodenplattenbauer davon überzeugen, mir die gewünschten Angebote doch per Email zu zusenden.
Gesagt, getan, kamen diese doch auch gleich heute noch an.
Angebot für Ringfundament Garage ist okay, wir müssen uns nun nur entscheiden, was wir wollen. Überrascht waren wir dann aber vom Angebot des Tiefbauers und werden sein Angebot dankend annehmen - rechnet man doch mit dem schlimmsten (>25k€). Das Angebot ist natürlich abhängig davon wieviel Humus er ausheben muss. Aktuell rechnet er mit 50cm. Hoffen wir doch, dass es in dem Rahmen bleibt.

Für heute vormittag hatte sich dann auch der eventuelle Bauleiter von Danwood angekündigt. Meine werte Frau samt den beiden freihabenden Kids klärte souverän das erste Baustellengespräch, da ich arbeiten war. Im Grunde wissen wir nun, dass die Transporter auf jedenfall zu unserem Grundstück kommen (puh, ich hatte schon das Schlimmste befürchtet), dass der Kran am besten auf unserem Grundstück platz nehmen muss, damit alle Hausteile gut positioniert werden kann. Ebenso wissen wir nun, wann Strom und Wasser bestmöglich ins Haus gelangen sollen (spätestens 2Wochen nach Hausstellung).
Als Abschluss gabs auch schonmal das erste Protokoll in die Hand gedrückt.

Ich kann mich nur immer wiederholen:

Läuft! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen