Donnerstag, 16. Juli 2015

was lange währt wird ewig gut...

...
so oder so ähnlich kann es doch eigentlich auch bei uns heißen.
Nach einem ewigen Hin-und-Her und herum telefonieren, ist jetzt endlich alles in trockenen Tüchern.
Der Reihe nach:


  • Bank schickt ganz schnell die Unterlagen nach Berlin
  • Danwood Berlin schickt die Unterlagen ganz schnell zur Bank zurück
  • warten
  • 1. Anruf (ein Mittwoch) ob Unterlagen da; dies wurde bestätigt und wir sagten, dass es doch eilt und doch noch die selbe Woche bearbeitet wird.
  • wir erhalten die Information, dass es auf jedenfall noch bis Ende der Woche bearbeitet werden sollte
  • warten 
  • warten
  • 2.Anruf (folgende Woche Dientsag) ob den die Bearbeitung abgeschlossen und abgeschickt wurde, wir wollen ja sobald wie möglich den Stelltermin haben; diesmal erreicht meine Holde direkt unseren Bearbeiter. Perfekt, außer die Information, dass er nichts von dem zügigen Bearbeiten wußte. Er zieht sofort die Unterlagen hervor und meint, diese als nächstes Bearbeiten zu wollen. Und weiterzuleiten
  • warten
  • warten
  • warten
  • 3.Anruf (darauf folgende Woche Montag vormittag) ob den die Bearbeitung endlich abgeschlossen und abgeschickt wurde, die Serviceperson konnte nur sehen das die Unterlagen bearbeitet wurden, über den Stand des Versandts könne Sie keine Auskunft geben (steht wohl nicht da). Wir teilen ihr mit, dass es unbedingt wichtig ist, dass die Unterlagen auch raus gehen [logisch, oder?]
  • Sie teilt uns mit, dass unser Bearbeiter aktuell noch mit einem anderem Kunden telefoniert und und sofort zurück rufen wird. Außerdem bitte ich Sie zu vermerken, dass die Unterlagen verschickt werden sollen. Es eilt!?
  • WARTEN
  • 4.Anruf (gleicher Montag): Haben den heiß ersehnten Anruf verpasst, da er erst gegen 15 Uhr kam und wir uns auch mal außerhalb der Wohnung beschäfitgen wollen, bei den Temperaturen. Bearbeiter schon Unterwegs nach Hause, aber diesmal kann mir die Serviceperson bestätigen, dass jetzt der Status BEARBEITET UND VERSANDT im System steht.
 
Am Mittwoch, 15.Juli kam dann auch endlich der Brief bei uns an. Wir hofften auch, dass der bei Danwood ankam.
Das ganze hing jetzt 3 Wochen bei der Bank.
Aber sie haben es hin bekommen.

jetzt läufts wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen