Mittwoch, 27. Januar 2016

Es werde: Anschluss an die (gestrige) Gegenwart

Kurz und knapp:
Nach der Odyssee mit der Telekom sind wir letztendlich nach Stunden des Hinter-her-Telefonierens nun endlich auch mit Internet und Festnetz versorgt. Zwar ist die Geschwindigkeit von nicht ganz 16MBit/s eher gestern als heute, aber immerhin haben wir die Möglichkeit jetzt wieder zu telefonieren und zu skypen.
Da ich im Laufe des Wartens auf den Techniker wenigstens einen halben Tag quasi frei hatte, konnte ich diese zur Vernetzung des Hauses widmen. Der Tester meldete mir am Ende von 12 gepatchten Kabeln bei 2 Dosen 3 Adern mit Fehler. Wenn ich mal Muse habe, werd ich dem Nachgehen.
Erfreulicherweise (oder: Wie erwartet) funktioniert nun auf allen gewünschten Netzwerkdosen das Internet.
Also:
Es läuft. (wieder)

2 Kommentare:

  1. Hallo, kann man mit Ihnen per E-mail in Kontakt treten? Wir sind zur Zeit auch am Überlegen mit Danwood zu bauen.

    AntwortenLöschen