Donnerstag, 21. Januar 2016

Es werde: Eine Garage

Heute gibt es spontan noch eine neue Information.
Wie angekündigt kam Mitte Januar die Garage.
Da wir immer noch kein Internet hatten, kam es leider zu ein paar Problemen mit den Zahlungsmodalitäten. Nachdem aber alles geklärt wurde, konnte die Garage dann mit einem Tag Verspätung geliefert und errichtet werden.
Am frühem Dienstag Nachmittag kam der 7,5Tonner und das Zwei-Mann-Monteure-Team legte sofort los.
Am Ende des Tages standen dann auch schon alle Wände und die Dachbalken waren vorbereitet.


Am Mittwoch erhielt ich dann Nachmittags den Anruf, dass die Garage fertig sei und ich zur Abnahme kommen könne.
Gesagt, getan. Da steht sie nun die neue Garage. 
Fenster, Tür, Tor und Dach waren fertig installiert und schon machte das Gestell und die einstige leere Bodenplatte etwas her.  Als erstes musste ordentlich durchgekehrt werden, aber auch das stellte keine Hürde dar.
Nun können wir erstmal unnötigen Gartenkram auslagern, den Kinderfahrzeugpool sowie die Fahrräder werden ebenso einen Platz in der Garage finden, wie der ein oder andere Tisch und Gartenstuhl.
Nie wieder wird die Garage so leer und aufgeräumt ausschauen, aber es ist mir egal, weil ich so froh darüber bin, dass wir diesen Punkt nun auch abhaken können.






Auch hier, es läuft.


PS: Die deutsche Handballnationalmannschaft ist in  die Hauptrunde der EM2016 gekommen, drücken wir doch mal die Daumen, dass auch das Halbfinale erricht wird.

1 Kommentar:

  1. Hallöchen Seb,
    Auf den Bildern von innen sehe ich, das du wohl das gleiche Problem haben könntest wie ich ...
    Das Garagentor bringt in der Mitte die Dichtlippe nicht ganz auf den Boden.
    Je nach Windrichtung kommt bei mir immer mal wieder Wasser unter dem Tor durch und verteilt sich dann bis 1,5m in die Garage hinein.
    Hast du das Problem auch?
    Kann man den Endpunkt des Tores eventuell noch etwas justieren?
    Wenn alles nichts hilft, werde ich mir wohl noch eine Leiste aufsetzen die das Wasser draussen hält.

    Grüssle - Lars

    AntwortenLöschen