Da letzte Woche Samstag die Pläne ins Haus geflattert sind, waren wir wieder am Zug.
Am Montag gleich alles ausgedruckt, unterschrieben und wieder Retour geschickt, damits keine Verzögerung gibt.
Gleichzeitig haben wir erst jetzt die FiBe mit den entsprechenden Unterlagen fertig gemacht und an unsere Bank geschickt, in der Hoffnung, dass diese die Vordrucke akzeptieren, unterschreiben und bald wieder zurückschicken.
Dienstag kamen die Unterlagen der Statik. Ich kann zwar nicht viel daraus lesen, aber ist schon erstaunlich, was so alles berechnet wird.
Donnerstag hat uns der Bodenplattenbauer kontaktiert, er wolle sich doch kommende Woche mit uns auf dem Grundstück treffen. Ebenfalls Donnerstag rief uns auch der Elektriker an, er würde sich sobald wie möglich mit uns treffen wollen, um die Anträge für Baustrom und sein Angebot bezüglich seiner Leistung mit uns abzuklären. gesagt getan, am Freitag konnte er kommen.
Da ich von der Arbeit nicht eher fahren konnte, traf meine Holde auf den Elektriker und klärte alles souverän ab.Hier erfuhren wir auch von der Bauherrenhotline bei der Telekom, bei der wir noch den Netzanschluß beantragen müssen. Alles in allem ein nettes, informatives Gespräch.
Ebenso kamen gestern die Unterlagen von der Bank zurück. Wir wussten schon, dass sie den Vordruck von Danwood nicht annehmen würden, aber irgendwie gibt es wohl ein Vordruck unserer Bank, der auch von Danwood akzeptiert wird. Nunja... Diese haben wir wiederum ausgefüllt und heute an Danwood geschickt. *daumendrück*
Kurz vor (Telekom-)Feierabend rief ich dann auch bei der Bauherrenhotline der Telekom an, wurde von einem freundlichen Mitarbeiter durch den Antrag begleitet, den er mir auf Grund der Streiks bei der Post dann per Mail schickte.
Läuft.
Mal schauen, ob Danwood-Berlin unsere FiBe akzeptiert und wann der Stelltermin kommt. Vor allem WANN der Stelltermin sein wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen