Montag, 19. Oktober 2015

Neuigkeiten

Laut dem Vorarbeiter haben wir den Blower-Door-Test sehr gut bestanden. Leider habe ich bisher weder den Bauleiter deswegen sprechen können, noch habe ich es geschafft am Tag der Durchführung dabei zu sein.
Der Test ist der Dichtigkeitstest. Dabei wird an der Eingangstür ein großer Ventilator angebracht und mit der Tür verbunden. Durch das Hineinströmen bzw Heraussaugen von Luft wird dann die Dichtigkeit gemessen. Ich werde mal nach einem Protokoll fragen.
Leider habe ich sonst auch nicht viel Zeit auf der Baustelle verbringen können, als die Monteure da waren. Durch die Fenster gesehen und fotografiert, sieht man ein paar Änderungen:
  • Malerarbeiten sind abgeschlossen
  • Außenputz ist fertig, Farbakzente (2 orangene Streifen) fertig
  • Schalter und Steckdosen sind alle montiert
  • Fensterbänke gesetzt
Dennoch haben wir wieder etwas im Garten geschafft. Aber seht selbst.





Gartenhaus der Kinder ist umgezogen, Thujen sind auch umgezogen


Zisternengrube ist leider immer noch nicht voll.

Diese Woche werden dann die Fliesen gelegt, Badewanne wird wohl vorher noch installiert werden müssen. Bin schon gespannt, wie die Monteure die hoch bekommen.
Ansonst ist alles gut soweit.

Es läuft.

2 Kommentare:

  1. Wahnsinn, wie es bei euch voran geht, dann wird der Umzug ja sicher nicht mehr lange dauern, oder?
    Gruß, Marlene!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marlene.
      Tut mir leid, wir hatten soviel Streß bis jetzt, da habe ich deinen Kommentar gar nicht mitbekommen.
      Du hattest recht, der Umzug war zum Zeitpunkt deines Posts bereits gelaufen und in der "Auspackphase" bzw Wohnungsreinigungsphase.
      Grüße
      Diddi

      Löschen