Freitag, 30. Oktober 2015

Übergabe erfolgreich

So schnell kann es gehen.
Erst ist nix da, dann große Erwartungen, dann leichte Veränderungen und plötzlich ist alles fertig.
Also, der Tag der Übergabe war gekommen. nach nur 37 Tagen Bauzeit.
Im Grunde war es erst aufregend und dann hat man nach Fehlern der Monteure gesucht.

Tja, was soll man sagen.
Hier und da musste mit dem Pinsel ein klein bisschen nachgebessert werden, eine Silikonfuge wurde vergessen, gefunden und gesetzt; im Gästewc ist an einer Wand der Duschkabinentür ein Kratzer. Die Wand wird kommende Woche ausgetauscht.
Und 2 Rollos hatten noch keinen Endwiderstand verbaut, wodurch sie sich endlos drehen ließen. Das Problem wurde ebenfalls gleich gelöst.
Ansonst bisher alles schön.












Als Dank für die fleißige und super Arbeit erhielten die Monteure und der Bauleiter noch jeder ein Dankeschön geschenkt.

Leider erhielten wir nach der Übergabe vom Bauleiter weder Blumenstrauß noch sonst ein kleines Geschenk, wie man sonst so von Danwood-Übergabe liest. Aber wir wollen ja nicht kleinlich sein, schließlich haben wir ein super Haus bekommen.

Nach der Übergabe fuhren die Monteure in Ihren wohl verdienten Urlaub, um Mitte nächster Woche auf einer neuen Baustelle ihr Können unter Beweis zu stellen und jemand anderen sehr glücklich zu machen.




4 Kommentare:

  1. Hallöchen Ihr Diddi´s :D

    Wie lebt es sich im neuen Heim?
    Umzug schon im gange?

    Ich hätte noch eine Frage zu eurer Treppe .. ist das die Standard variante, oder habt ihr ein anderes Holz gewählt? (Buche oder Esche z.B.).

    Grüssle - Lars

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lars,
      Danke für die Nachfrage, aktuell sind die Umzugsvorbereitungen im vollem Gange, daher kann ich dir noch nichts sagen, wie es sich im neuem Haus lebt. Es ist alles noch so leer und laut schallend, wenn man sich darin beweg und die Kids fangen spielen.
      Um deine Frage zu beantworten, wir haben eine Esche-Treppe, war damals in unserer Aktion mit dabei. Ist wohl ein bissl härteres Holz.
      Ich hoffe, ich komme bald mal wieder dazu neue Bilder zu posten, meine Frau und Familie war sehr fleißig alles zu färben. Ich habe bisher hauptsächlich "nur" Kisten gechleppt.

      Grüße
      Diddi

      Löschen
  2. Hallo,
    schöner übersichtlicher Blogg :)
    Wir überlegen auch, ob wir mit Danwood ein Haus (in der Nähe von Ingolstadt - sichere Zusage des Grundstücks im Frühjahr) bauen wollen. Sind aber gerade erst noch in der "Findungsphase" und noch am rumschauen.

    Wart ihr insgesamt zufrieden?
    Kann ich fragen, bei wem ihr geplant habt?
    (Gerne auch mal per persönlicher Nachricht. Ich hätte vielleicht noch 2/3 weitere Fragen. Ich verstehe aber, wenn ihr gerade viel zu tun habt :) )

    Liebe Grüße und noch eine schöne Zeit beim Einleben!
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rebecca.
      Alles in allem sind wir bisher echt zufrieden. Alles ist super und schnell verlaufen, bei Fragen wurde uns immer schnell und ordenlich geholfen. Der Hausbau war extrem gründlich, schnell und ordentlich.
      Auch nach der Hausübergabe ist man uns wohlgestimmt und bei Fragen und Problemen wird uns schnell geantwortet und geholfen.
      Wir können auch gern noch persönlich Schreiben.
      Viel Erfolg bei eurem Hausprojekt

      Löschen