Dienstag, 3. März 2015

Bauantrag eingereicht

Heute habe ich mich darum bemüht, endlich den Bauantrag ab zu geben.
Leider hat der letzte neue Nachbar sich nicht gemeldet, also ging es ohne die letzte Unterschrift zum Amt.
Da erfuhr ich von der netten Mitarbeiterin, dass
  1. die Unterschriften nicht unbedingt notwendig sind, da wir ja eh eine Befreiung beantragen, wegen der 47cm mehr Höhe und
  2. ich den Antrag am gestrigen Montag hätte abgeben sollen, da monatgs die Themen des Ausschusses geplant und dienstags die Einladungen an die Gemeinden gehen. Der nächste Termin für den Ausschuss ist erst Mitte April.
SUPER, dachte ich mir.
Sie beruhigte meinen ersten Schock, in dem Sie mir sagte, man könne den Antrag wahrscheinlich noch dazwischen schieben. In Ihrer ganzen Zeit beim Bauamt wäre noch keiner abgelehnt und auf den nächsten Termin verschoben wurden. Ganz sicher kann Sie das aber nicht sagen.
Ach, und es fehlten noch Unterschriften auf dem Eingabeplan. Und das obwohl wir wie mit dem Planer besprochen,. alles angekreuzte unterschrieben hatten. Offenbar war diese kleine Detail übersehen wurden. Aber ist auch nicht so schlimm, hauptsache einer unterschreibt. gesagt getan, und jetzt ist der Antrag abgegeben.
Hoffen wir mal, dass jetzt auch alles so durch geht und dann positiv in erster Instanz und dann auch positiv in zweiter Instanz abgestimmt wird.

Und wenn wir bald vom Architekten erfahren, dass das Bauamt von Altmannstein alles abnickt, können wir auch mit der Bemusterung anfangen.
Den Katalog von Danwood haben wir schon mal "durchblättert".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen