Montag, 2. März 2015

Unterschriftensammlung für Bauantrag

Während dessen rief vergangenen Mittwoch auch nochmal der Architekt an, dass er nach wie vor auf einen Rückruf der Gemeinde wartet. Grundsätzlich wäre man aber froh, dass in dem Siedlungsgebiet gebaut wird und es würden wegen knapp 50cm keiner Steine in den Weg werfen. Wir werden es sehen. Am 11.03. ist unser Bauvorhaben beim Gemeindeausschuss Thema, sollten wir bis dahin alle Unterlagen eingereicht haben. Diese wollte uns der Architekt auch bis Samstag zu geshcickt haben. Vorab erhielten wir auch schonmal die Namen unserer Nachbarn, damit wir telefonischen Kontakt aufnehmen und Termine absprechen könnten, damit diese Ihren Willi unter den Eingabeplan machen könnten. Gesagt getan, wurden 2 der 3 im Netz ausfindig gemacht.
Als am Samstag dann die erwarteteten Unterlagen endlich eintrafen, rief ich bei den mir bekannten Nummern durch und macht einen Termin für den selben und einen für den nächsten Tag. --Sonst kommt übrigens die Post gefühlt immer viiieeel eher --
Am selben Abend fuhr ich dann noch zu den einzigen ortsansässigen Nachbarn, die mir auch gleich Ihre Unterschrift gaben und mir noch erzählten, dass der Nachbar vom Nachbar zu weit auf ihrem Grundstück gebaut hat, und wir uns doch bitte nicht nach dessen Grenzbebauung richten sollen. Gut zu wissen ;-)

Da ich noch etwas zeit eingeplant hatte, fuhr ich auch gleich noch zu dem Besitzer des Nachbargrundstückes, dessen Nummer ich nicht finden konnte. Zufälligerweise war dieser doch auch tatsächlich anzutreffen. Er war sehr nett. Leider musste er mir aber auch mitteilen, dass er sein Grundstück eine Woche zuvor verkauft hatte, und das er nichts mehr für mich tun könne, als mir den neuen Besitzer zu nennen.
Etwas enttäuscht von der Ausbeute - 2 Nachbarn, 1 Unterschrift - bin ich dann wieder nach hause gefahren.
Am gestrigen Sonntag traf ich auf einen weiteren Besitzer/Nachbarn, der bzw dessen Eltern sich für uns und unser Bauvorhaben interessierten. Nach Durchsicht der Unterlagen unterzeichnete auch der junge Besitzer dann die Eingabeplanung. Weil das alles so reibungslos funktionierte, fuhr ich, da in der Nähe, auch noch zum neuem Nachbar, den ich leider nicht antraf. Hab ihm kurzerhand einen kleinen Zettel im Briefkasten hinterlassen. Vielleicht meldet er sich ja noch, vielleicht auch nicht. Wir werden es sehen und nur noch heute abwarten.
Damit wir am 11.03. beim Gemeindeausschuss Thema sein können, müssen die Unterlagen bald eingereicht werden. Mit Unterschrift vom Nachbarn oder ohne. (mit würde natürlich alles viel schneller machen) Also werden morgen die ganzen Unterlagen eingereicht. Werde dazu auch gleich mal persönlich vorfahren, kann ja nicht Schaden, persönlich bekannt zu sein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen