Vergangene Woche Montag rief ich zeitig am Tag den Architekten an, da die Unterlagen imme rnoch nicht eingetroffen waren. Er wollte dies ja noch vorm WE abschicken. Hat er aber nicht. Glücklicherweise war aber am Montag noch genug Zeit, das noch in die Post zu bringen, sodass es hoffentlich am folgenden Tag bei uns ankommen könnte. Mittwoch war der Ausschuss geplant und dieneuen Unterlagen sollten auf jedenfall eingereicht werden - laut Bauamt.
Dienstag Mittag kam dann auch tatsächlich die Post an, nach der Arbeit ich fuhr also nach hause und dann ganz schnell wieder zum Bauamt, da es schon 16 Uhr war aber die eigentlichen Sprechstunden um 15 Uhr endeten. Nach einem kurzem Anruf konnte ich aber dann noch vorbei kommen.
Da angekommen, musste ich auch noch klären, wie wir das dann mit den fehlenden Unterschriften der Nachbarn handhaben wollen - wir wollten ja eigentlich am selbigen Abend noch nach Leipzig fahren. Alles kein problem, die nette Mitarbeiterin schickt mir die Unterlagen einfach zu, wenn der Ausschuss getagt hat.
Also konnten wir dann noch Dienstag abend nach Leipzig fahren.
Donnerstag rief ich beim Bauamt an und erhielt die Nachricht über den positiven Entscheid über unser Bauvorhaben.
Am gestrigen Sonntag
bin ich dann nach der geglückten Heimfahrt umgehend nochmal ins Auto gestiegen, um die Unterschriften der Nachbarn einzuholen. Mit einem Nachbar hatte ich zuvor einen Termin um 17 Uhr ausgemacht, da er selbst oft in der Woche nicht zu erreichen ist. Einen weiteren rief ich einfach kurz vorm Losfahren an und konnte auch bei diesem noch vorbeikommen.
Nachdem ich also die erste Unterschrift hatte, holte ich noch die Zweite ab und erklärte bei allen das Problem mit den 47cm.
Da ich den Lauf gleich nutzen wollte, rief ich vom Auto aus noch den letzten Nachbarn an und bat auch diesen um ein Treffen. Das er Zusagte war für mich nicht selbstverständlich, schließlich war es da bereits 17:30 an einem Sonntag. Guter Dinge fuhr ich also noch zum letzten unterhielt mich ein bisschen mit den Besitzern und bekam auch da noch meine Unterschriften. Zufrieden konnte ich dann nach hause fahren.
Am heutigen Morgen wurde ich freundlcihen von meinen beiden Mädels geweckt, die erst etwas verwundert waren, dass ich noch nicht auf Arbeit war. Da aber das Bauamt erst um 8 aufmacht, entschloss ich mich, den Wecker einfach mal aus zu lassen.
Nach dem Frühstück brachte ich dann die fertigen Unterlagen zum Bauamt und von da aus werden diese dann dem Landratsamt weitergereicht.
Hoffen wir mal, dass das jetzt alles so passt und wir auch hier eine positive Entscheidung erfahren können.
Da aber die Wartezeiten im Keis um die 6+ Wochen sind, werden wir heute noch um einen Bemusteringstermin bei Danwood bitten. Wenn wir dann zu Ostern bemustern, ist auch eine Oma bei uns zu Besuch, die die Kinder während dieser Zeit bespassen kann. Man liest ja immer von 6-8stunden Bemusterung und das wollen wir den Kindern nicht zumuten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen