Montag, 14. September 2015

Regenrinnenrohre und Zisterne verlegt

Das war ein Wochenende.
Man.
Gemeinsam mit einem Nachbarn, der großartiges geleistet hat mit seinem kleinem Bagger haben wir im Laufe des Freitagabend und den ganzen Samstag alle 50m Abfluss-u.Regenrohre sowie die Zisterne verlegt.
Es war eine anstrengende lange Arbeit, aber am Ende hats bis auf ein paar Bögen und ein paar kleine Rohre alles gepasst. Die fehlenden "Höhenmeter" machen wir, wenn das Hau steht, damit wir dann direkt den wirklichen Bedarf decken können.
Diese Woche muss ich jetzt nach der Arbeit immer wieder zur Baustelle fahren und Stampfen und den Boden verdichten, damit auch das Gerüst ordentlich stehen kann. Ich hoffe ich schaffe das, da ich das dann wieder in Eigenleistung machen muss. Ich hoffe, ich kann das alles so schaffen.
Rohre haben wir auch gleich getestet, das Wasser fließt ab. Das ist wichtig.

~\edit:
Hier eine kurze Impression:
Anschluß Kanalisation



Abzweig Abfluss vor der Garage

Abflauf Garage und Gartenbereich



~\edit ende

Eine Woche noch!

Es läuft.
 

5 Kommentare:

  1. Ich drücke die Daumen dass du das alles gut bewältigen kannst, ohne am Ende zusammen zu klappen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist alles noch im Rahmen, auch wenn der Samstag weit über meine Wohlfühlzone hinaus ging ;-)

      Löschen
  2. Huhu!
    Stampf die freude auf euer Haus einfach raus :)
    Dann wird der Boden schon richtig fest werden.

    Wäre cool gewesen in paar Bilder zu haben von der Aktion!

    Grüssle - Lars

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe dein Kritikpunkt gleich umgesetzt und die passenden Bilder hinzugefügt.
      Vom Stampfen gabs keine, da war ich nur mit meiner Großen auf der Baustelle. Und da hatte sie nur die Schaukel und die Erdhügel im Sinn. ;-)

      Löschen
    2. Das sieht ja gewaltig aus! :D
      Erdhügel! Das kenne ich ... wir haben extra Schaukel und Rutsche besorgt und aufgebaut, aber der Erdhügel ist besser.

      Vielen Dank für die Bilder :)

      Bei mir sind seit gestern auch die Arbeiten an der Bodenplatte in gang. Werde Blog in kürze mit neuen Bildern updaten.

      Ihr habt es fast geschafft .. dann kommt der große Tag :)

      Löschen